Über mich

Aus Liebe zum Schreiben

Logo

Jahrgang: 1991

Sternzeichen: Steinbock

Beruf: Nervensäge :D

Tiere: 3 Katzen, 1 ½ Pferde, 11 Blutegel

Hobbies: Lesen, Schreiben (wer hätte das gedacht), diverse Sportarten (Reiten, Schwimmen, Ski-/ Snowboardfahren, Klettern,…), Musik (Querflöte etc), Mittelaltermärkte


Gelesen habe ich schon immer gerne. Da hat Lernen in der Schule noch richtig Spaß gemacht
Angefangen hat es mit einem Buch mit vielen Bildern. Dabei war im Text immer ein Teil geschrieben und immer wieder kamen für einzelne Wort Symbole im Text. Zum Beispiel ein Bärenkopf als Ersatz für das geschriebene Wort „Bär“. So kam ich ganz spielerisch in den Lesefluss. Das Buch ging dann an meine jüngeren Geschwister (ja, ich bin die älteste) und ist jetzt zu, zu meinem Verdruss, verschollen. Leider weiß ich auch nicht mehr, wie es hieß.
Bald schon habe ich begonnen, zu überlegen, wie es denn mit der Geschichte weitergehen könnte, wenn ich eine Lesepause gemacht habe (notgedrungen, wenn ich schlafen musste oder die Schulpause vorbei war) oder wenn ich mit einem Buch fertig war. Meine ersten kleinen Geschichten habe ich mit Begeisterung auf Omas alter Schreibmaschine getippt (die Kleinen von heute wissen ja gar nicht mehr, was das ist!) und bin des Öfteren mit den Fingern zwischen den Typen hängen geblieben. Tippfehler wurden hier nicht verziehen. Was getippt war, war auf dem Blatt. Bei einem Fehler hieß es also, die ganze Seite noch einmal (oder zweimal oder dreimal) zu schreiben.
Heute schreibe ich meine Manuskripte auf sämtliche Papierformen, die gerade greifbar sind. Echte Manuskripte eben. Mir ist es so einfach lieber. Der Flimmerkasten stört mich da beim Denken, außerdem kann ich das Ganze beim Abtippen schon gleich überarbeiten
Ich selbst lese am liebstem Fantasy. Sowohl High als auch Urban Fantasy. Dabei auch gerne Jugend- und Kinderbücher. Romantasy darf sein, wenn es nicht zu übertrieben ist. Zur Abwechslung gibt es auch mal Belletristik und ab und an mal einen Krimi. Bücher mit und über Pferde dürfen natürlich auch nicht fehlen
Geschrieben gibt es von mir gerade hauptsächlich Geschichten für kleine Leser und Zuhörer, deren Anhängsel und alle Junggebliebenen. Des Weiteren habe ich aber auch schon Stoff für junge Erwachsene und Jugendliche vorliegen und noch so einiges im Kopf.
Lass Euch überraschen









Impressum

© 2023 by Kathrin Flachmüller